Zurück zum Content

Mission Recherchereise: #UkraineNow

Präsidenten

Donald Trump ist gewählt. Russlands Präsident Putin hat bereits gratuliert und hofft, gemeinsam mit Trump die russisch-amerikanischen Beziehungen aus der Krise zu führen und „effektive Antworten auf Fragen der globalen Sicherheit zu finden“. Was das genau heißt, fragen sich derzeit besonders die Menschen in der Ukraine, die sich teilweise in Putins Einflussbereich befindet.

Viele Fragen…

Für viele von uns ist die Ukraine vor allem eines: weit weg. Dabei ist es zur ukrainischen Westgrenze von Graz nur so weit wie nach Leipzig. Dass in der Ukraine Krieg herrscht, ist bekannt. Doch was bedeutet dieser Krieg für Europa? Was denken die Ukrainerinnen und Ukrainer über ihr Land? Und was geht uns das Ganze in Österreich an?

… und ein Bus zur Mitte Europas

26 Studierende der FH JOANNEUM: Studiengang Journalismus & PR brechen heute in die Ukraine auf, um Antworten auf Fragen wie diese zu finden. Folge unserer BLANK-Recherchereise jetzt auf Facebook, Instagram und hier.

#UkraineNow